Du bist Terrorist – News

22. Mai 2009

News on English and German:

Mein neuestes Video hat überraschender- und erfreulicherweise im Netz sehr großen Zuspruch gefunden. Seit der Veröffentlichung vor 4 Tagen wurde das Video über 235.000 mal angesehen ( 150.000 auf Vimeo und 85.000 auf YouTube ). Ich habe viele positive Rückmeldungen bezüglich Aufmachung und Inhalt bekommen und möchte mich hier noch einmal herzlich für die Unterstützung und Verbreitung bedanken.

Unterdessen haben auch viele Seiten im Internet über DuBistTerrorist.de berichtet:

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,625978,00.html
http://stadt-bremerhaven.de/2009/05/19/du-bist-deutschland-war-gestern/
http://www.bamstevinho.de/index.php/2009/05/19/du-bist-terrorist/
http://www.tweakpc.de/news/16153/du-bist-terrorist/
http://netzpolitik.org/2009/animation-du-bist-terrorist/

http://www.spreeblick.com/2009/05/19/animation-du-bist-terrorist/

Aufgrund großer Nachfrage lässt sich das Video nun auch auf Youtube mit Englischen Untertiteln ansehen und an englischspachige Freunde weiterreichen🙂

Die (nicht kommerzielle) öffentliche Vorführung und jegliche andere Form der (nicht kommerziellen) Verbreitung des Videos sind erlaubt und ausdrücklich erwünscht! Das Video muss dabei allerdings unverändert und in voller Länge abgespielt werden.

English:

My newest video got a lot of attention. Since I released it 4 days ago, more than 235.000 people watched it online ( 150.000 on Vimeo und 85.000 on YouTube )
I got a lot of emails and comments and wanted to thank everyone who is supporting me with the campaign and is spreading the word.

A lot of german news sites have wrote articles about the Campaign, here is a little selection:

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,625978,00.html
http://stadt-bremerhaven.de/2009/05/19/du-bist-deutschland-war-gestern/
http://www.bamstevinho.de/index.php/2009/05/19/du-bist-terrorist/
http://www.tweakpc.de/news/16153/du-bist-terrorist/
http://netzpolitik.org/2009/animation-du-bist-terrorist/

http://www.spreeblick.com/2009/05/19/animation-du-bist-terrorist/

Due to a lot of requests, the video is now also available on Youtube with english subtitles. Spread the word, publish the link!

If you want to publibly show the video, mirror it or spread it around. You are allowed to do so unless you follow commercial interests.

17 Antworten to “Du bist Terrorist – News”

  1. Andre Heinrichs said

    Darf ich denn auch die Audio-Spur entführen und in meinem Audio-Podcast unterbringen? Video geht da ja nicht so gut.

  2. nailed said

    Hey,

    hab von der Abmahnung gehört. Hoffe deine Uni steht hinter dir und ich denke die „Webgemeinde“ hast du sicher. Wenn dus durchziehen willst: Mach nen Spendenaufruf…

    Grüße und viel Glück

    Felix

  3. Anonymous said

    Echt super, die Aktion. Nicht einschüchtern lassen von der Abmahnung. Tu einfach alles, damit die Seite richtig bekannt wird, dann hast du genug, die dich bei einem eventuellen Verfahren unterstützen, notfalls wie nailed sagte mittels Spendenaufruf (ich weiss aber auch, dass es Anwälte gibt, die sich für ein solches Thema aus Prinzip einsetzen würden)

  4. Anonymous said

    Heise hat auch über das Video berichtet:
    http://www.heise.de/tp/r4/artikel/30/30361/1.html

    An deiner Stelle würde ich das Video im Netz lassen. Falls du glaubst der Prozess wird zu teuer kannst du ja ein Spendenkonto einrichten. Ich bin mir sicher, dass dich sehr viele Menschen unterstützen werden. Der Streisand-Effekt wird dir zugute kommen.

  5. Drakath said

    Super Arbeit. Großes Lob von mir.
    Die Abmahnung ist natürlich eine äußerst unangenehme Sache aber du scheinst mit dem Film einen Nerv getroffen zu haben.

    Schöne Grüße von einem Künstlerkollegen,
    Armin

  6. Anonymous said

    Geiles Video! Willst du auch noch für philosophische Fedoranutzer ein Ogg Theora Video hochladen?
    Das wird man sich mit dem neuen Firefox 3.5 auch ganz toll im Browser angucken können, ganz ohne Flash….

    Und wegen der Abmahnung: Viel Glück und gib nicht auf!

  7. Anonymous said

    Die Idee finde ich super.
    Hab von der anstehenden Abmahnung gehört. Ich glaub da hat wer Angst dass die Warheit ans Licht kommt😀

    Viel Glück bei der ganzen Sache. Und nicht unterkriegen lassen!!

    Danjal

    PS: Ja Schäuble. Du kannst dich angesprochen fühlen😀

  8. Anonymous said

    hi, ich hab das mit der Abmahnung wegen deinem Video gelesen. Ich bin empört, das ist grotesk.

    Es gab schon mal jemanden, der sich über die Aktion „Du bist Deutschland“ lustig gemacht hat und dessen logo verwendet hat: Stefan Raab bei TV-Total. Falls also jemand einen Präzedenzfall braucht, bitte, hier: http://www.youtube.com/watch?v=xdoOOG3Ktqk

    Ich weiß allerdings nicht, ob der das vielleicht angemeldet hat

  9. Anonymous said

    Lese gerade auf http://netzpolitik.org/2009/du-wirst-abgemahnt-de/ von der Abmahnung und möchte Dir den Rücken stärken. Ich habe bei mir auf http://ypsilonminus.wordpress.com/2009/05/23/die-aktuelle-videobotschaft-das-ist-alles-nur-zu-unserem-besten/ bereits auf Deine Arbeit verlinkt, weil ich die so super finde. Und: Das hier ist eine Spendenzusage über 100 Euro wenn das als Abmahnung vor Gericht landet, aber ebenso, wenn Du Dich dazu entschliessen solltest, hier eine sogenannte negative Feststellungsklage gegen die Gegner einzureichen. Bitte einfach auf dem Blog ein Kommentar mit Hinweis auf ein Notariats-Anderkonto anlegen, ich sehe es dann beim Freischalten und zahle ein. Und mein Blog steht selbstverständlich für die Weiterverteilung der Spenden-Konten-Daten zur Verfügung. Hier der Link:

    http://ypsilonminus.wordpress.com/2009/05/23/die-aktuelle-videobotschaft-das-ist-alles-nur-zu-unserem-besten/

  10. Julian said

    Du bist Medizin für Deutschland (:

  11. Anonymous said

    Die Abmahnung ist lächerlich. Dein Beitrag ist freies geistiges Eigentum und verstößt nicht gegen geltendes Recht, weil der „Du bist Deutschland“-Slogan allgemein bekannt ist und in diesem Sinne auch satirisch und nicht-kommerziell verwendet werden darf (freie Meinungsäußerung).

    Daher ist die Abmahnung als nichtig zu betrachten.

    Darüber hinaus wird die Agentur dich niemals verklagen, weil es in diesem Fall ein um ein Vielfaches größeres, negatives Echo in der Öffentlichkeit geben wird. Somit wäre ein Imageschaden entstanden für die Agentur, was nicht im Sinne der ursprünglichen Kampagne ist.

    Also einfach ignorieren und im Falle einer Abmahnung ordentlich Radau machen. Das wirkt!🙂

    Viel Erfolg wünsch ich dir noch mit dem Video!

  12. Anonymous said

    Warum steht hier nirgends ein Twitterlink? Gibts da kein offizielles Profil? Das hier vielleicht? https://twitter.com/dubistterrorist

  13. Silberling said

    Es gibt jetzt auch eine Kopie auf smotri.com.
    Super Aktion, bringt es tierisch perfekt auf den Punkt. Glückwunsch zur aussergerichtlichen Einigung.

  14. Macmissionar said

    Super Video, das hilft, die ganzen „Hab nix zu verbergen“-Typen, die niemals lange Texte lesen würden, zu sensibilisieren und wach zu rütteln.

    Meine Wahl steht fest – ich stimme für die Piratenpartei. Danke für das Video.

  15. StarSignal said

    Wirklich eine tolle und gelungene Aktion. Vielen Dank dafür. Habe erst jetzt von der Sache gehört.

  16. Feli said

    Habe mir den Spiegelbericht durch gelesen. Da wurde über das Video von einer Realsatire gesprochen. Was daran so satirisch ist verstehe ich nicht. Es sind doch nur Fakten aufgezeigt. Tolle Aktion

  17. Savoy said

    Auf http://www.dubistterrorist.de/ ist eine falsche URL hinter dem Link

    „Zeit.de : Jeder ist verdächtig (!)“

    Wollt ich nur mal vermelden.

    Viele Grüße

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: